Als Gründer von FITBXN, arbeite ich daran, FITBXN zu einem Top-Trainings-Konzept zu machen.

Begonnen hat alles im Alter von 10 Jahren, mit der Kampfsportart Taekwon-Do unter dem damaligen Trainer und Großmeister Kwak-Kum Sik.

Während meiner Zeit im Taekwon-Do konnte ich mit 13 Jahren meine Prüfung zum 1. DAN ablegen und wurde in dieser Zeit, zum jüngsten DAN-Träger in Deutschland. In dieser Phase meiner Karriere sammelte ich Erfahrungen auf unterschiedlichen Turnieren. Manche konnte ich gewinnen, andere habe ich verloren. Gelernt habe ich aus beiden Erfahrungen.

Nach dieser Zeit setzte ich meine Reise mit Boxen fort. In der Boxabteilung des KSC, unter dem Trainer Siegfried Mehnert (ehem. Berufsboxer, 2x Europameister). Hier lernte ich die Kunst des Boxens und hatte das große Glück, Weltklasse Boxer wie Sven Ottke im Training beobachten zu können und dadurch mein Wissen zu erweitern.

Diese Leidenschaft habe ich auf Eigeninitiative und nach amerikanischen Boxstandards mit dem Abschluss zum Certified Boxing Trainer besiegelt.

Parallel besuchte ich verschiedene Seminare zum Thema Krafttraining und Ernährung, um mir zusätzliches Wissen anzueignen. Eine weitere Leidenschaft, die ich heute als Ergänzung in das FITBXN Konzept einfließen lasse.

Somit ist es mir möglich diese Themen effizient zu kombinieren und mit dem Wissen, um Krafttraining und Ernährung einen Mehrwert zu bieten.

Mein ultimatives Ziel ist für jeden Kunden oder jedes Mitglied ist, die Gesundheit und das Energieniveau im Alltag zu erhöhen und realistische Ergebnisse zu erzielen.

„Es geht im Leben um die persönliche Weiterentwicklung, nicht um Perfektion.“ (Denzel Washington)

Die Hoffnung die ich habe, ist, dass sich die Kunden und Mitglieder darauf verlassen können, dass sie ihre Lebensqualität verbessern, während sie mit mir trainieren. Dass ich es schaffe, mit meiner Leidenschaft für Boxen und Fitness jeden anzustecken, um seine persönlichen Ziele zu erreichen.

 

Was qualifiziert mich?

 

sportlich:

  • 1. DAN Taekwon-Do
  • Boxen KSC unter Siegfried Mehnert (Siggi)
  • Zertifizierter Box’N’Burn Trainer (Fitnessboxen USA)
  • (ehem.) Trainer/Obmann am KIT
  • Bootcamp Krafttraining
  • Seminar Ernährung
  • Seminar Maximaler Fettabbau

beruflich:

  • kaufmännische Lehre
  • Studium an der FH Pforzheim
  • Berufserfahrung als Technischer Außendienst und Projektmanager (Hewlett-Packard, SAP, HAUFE Gruppe)
  • Heute: Mitarbeiter in einem Familienunternehmen mit 25 Mitarbeitern
  • Karriere-Navigator Coach
  • Ganzheitlicher Coach

 

menschlich:

 

  • loyal (solange man mir gegenüber fair und loyal bleibt)
  • offen
  • leidenschaftlich
  • sozial
  • respektvoll
  • nicht aufgeben
Sohn
Sohn und ich
Training mit Tyson

Für alle Interessierten, hier eine Auswahl an Zertifikaten auf meinem persönlichen Weg: